Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Prüfen nach Kompetenzstufen

verfasst von : Claudia Schlegel

Erschienen in: OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Im diesem Kapitel werden die verschiedenen Kompetenzstufen und das pädagogische Hinführen der Lernenden zur OSCE-Prüfung beschrieben.
Literatur
Zurück zum Zitat ABZ Verbund (2005) Pädagogisches Konzept. Curriculumsverbund HF Pflege, Aarau, Bern, Zürich ABZ Verbund (2005) Pädagogisches Konzept. Curriculumsverbund HF Pflege, Aarau, Bern, Zürich
Zurück zum Zitat BZ Pflege (2010) Pädagogisches Konzept. Berner Bildungszentrum Pflege, Bern BZ Pflege (2010) Pädagogisches Konzept. Berner Bildungszentrum Pflege, Bern
Zurück zum Zitat Dreyfuss HL, Dreyfuss SE (1987) Künstliche Intelligenz. Von den Grenzen der Denkmaschine und dem Wert der Intuition. Rowohlt Taschenbuch, Rheinbeck bei Hamburg Dreyfuss HL, Dreyfuss SE (1987) Künstliche Intelligenz. Von den Grenzen der Denkmaschine und dem Wert der Intuition. Rowohlt Taschenbuch, Rheinbeck bei Hamburg
Zurück zum Zitat Fischer M, Rauner F, Zhao Z (2015) Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung. LIT, Münster Fischer M, Rauner F, Zhao Z (2015) Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung. LIT, Münster
Zurück zum Zitat Schaper N (2003) Arbeitsproben und situative Fragen zur Messung arbeitsplatzbezogener Kompetenz Schaper N (2003) Arbeitsproben und situative Fragen zur Messung arbeitsplatzbezogener Kompetenz
Zurück zum Zitat Wong FMF, Tang ACY, Cheng WLS (2021) Factors associated with self-directed learning among undergraduate nursing students. Nurse Education Today, 104, 104998-letzte Seite. In: Erpenbeck J, von Rosenstiel L (Hrsg) Handbuch Kompetenzmessung. Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S 185–199. https://doi.org/10.1016/j.nedt.2021.104998en Wong FMF, Tang ACY, Cheng WLS (2021) Factors associated with self-directed learning among undergraduate nursing students. Nurse Education Today, 104, 104998-letzte Seite. In: Erpenbeck J, von Rosenstiel L (Hrsg) Handbuch Kompetenzmessung. Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S 185–199. https://​doi.​org/​10.​1016/​j.​nedt.​2021.​104998en
Metadaten
Titel
Prüfen nach Kompetenzstufen
verfasst von
Claudia Schlegel
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67060-6_5