Skip to main content
Erschienen in:

01.06.2019 | Pflege Pädagogik

Lernen auf den Kopf gestellt

verfasst von: Jörg Schmal 

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 6/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das didaktische Konzept des Flipped Classroom Die Methode Flipped Classroom stellt das tradierte Lehr-Lernverständnis auf den Kopf. Dabei ist die Methode nicht kopflos, wie die Studienergebnisse beweisen. Damit Lehrende bei der Implementierung und Gestaltung wiederrum nicht den Kopf verlieren, können die Modellvorstellung zur Implementierung und erste Handlungshinweise zur Durchführung der Methode helfen. …
Metadaten
Titel
Lernen auf den Kopf gestellt
verfasst von
Jörg Schmal 
Publikationsdatum
01.06.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 6/2019
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-019-0075-6